Aktuelles

Wir gratulieren: Martina Dreier

...zum 50. Geburtstag

Martina Dreier
Martina Dreier

Wir gratulieren: Bernhard Gruber, CMC

...zum 50. Geburtstag

Bernhard Gruber, CMC
Bernhard Gruber, CMC

Wir gratulieren: Jürgen Kantner

...zum 20 jährigen Dienstjubiläum

Vlnr: StB Mag. Thomas Fritzenwallner, Bernhard Gruber, Jürgen Kantner, StB Hermann Gandler, StB Mag. Julian Holleis und StB Heinrich Fritzenwallner
Vlnr: StB Mag. Thomas Fritzenwallner, Bernhard Gruber, Jürgen Kantner, StB Hermann Gandler, StB Mag. Julian Holleis und StB Heinrich Fritzenwallner

Jürgen Kantner ist seit November 1996 in unserem Haus. Anfangs bei der Steuerberatung und seit August 2000 in der Unternehmensberatung. Verbunden mit dem Einstieg von Jürgen war auch der Umstieg auf die Business Software von BMD. Von Beginn an ist Jürgen unser umsichtiger und kompetenter Betreuer auf diesem Gebiet, sowohl firmenintern als auch für unsere Klienten. Als Unternehmensberater hat er maßgeblichen Anteil am Aufbau und am Erfolg der Gruber & Partner Unternehmensberatung GmbH.

Im Rahmen einer Feier im TAURISKA-Kammerlanderstall durften sich die Geschäftsführer und Mitarbeiter für die langjährige Treue bedanken und ihre Freude auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen.

Bernhard Gruber, Akademischer
Unternehmensberater, CMC, CSE

Wir gratulieren: Bernhard Gruber, CMC

... zum 20-jährigen Dienstjubiläum

Foto: vlnr. Stb. Mag. Thomas Fritzenwallner, Bernhard Gruber,CMC und Stb. Hermann Gandler
Foto: vlnr. Stb. Mag. Thomas Fritzenwallner, Bernhard Gruber,CMC und Stb. Hermann Gandler

Anfang Mai 2012 feierten alle Mitarbeiter der Fritzenwallner & Gandler Wirtschaftstreuhand- und Steuerberatungsgesellschaft GmbH, der Gruber & Partner Unternehmensberatung GmbH, sowie die Geschäftsführer und Partner dieser Gesellschaften den 20jährigen gemeinsamen Berufsweg mit Herrn Bernhard Gruber, CMC.

Herr Gruber konnte in einer gewohnt präzisen und launigen Ansprache diese gemeinsamen 20 Jahre im Detail kommentieren. Er war seit 01.01.1984 selbständiger Unternehmer in Neukirchen und konnte bereits von der Kanzlei Fritzenwallner Heinrich steuerlich betreut werden. Während dieser Zeit absolvierte er 1988 erfolgreich die Bilanzbuchhalterprüfung und war ab Mai 1992 als Dienstnehmer in dieser Steuerberatungskanzlei tätig.  

Das steuerrechtliche Rüstzeug hat er sich vom Mai 1992 bis August 2000 als Mitarbeiter der jetzigen Fritzenwallner & Gandler Wirtschaftstreuhand- und Steuerberatung GmbH angeeignet. In dieser Zeit erwarb er aufgrund seiner umfangreichen Aus- und Fortbildungen, wie z.B. Diplom Controller, Diplom Steuersachbearbeiter und durch die Absolvierung des General Consulting Program ein breit gefächertes Spezial- und Fachwissen im Bereich Bilanzierung,
Organisation, Steuer- und Unternehmensberatung. Durch diese große Fachkompetenz war es sodann ein logischer Schritt, dass Bernhard in der Unternehmensberatungsgesellschaft (Erfolgsmanagement GmbH) zum alleinigen
Geschäftsführer und Mitgesellschafter wurde. Von Beginn an hat er diese Gesellschaft, die dann auch in Gruber & Partner Unternehmensberatung GmbH umfirmiert wurde ausschließlich geprägt. In der Folge wurde er durch die Ablegung der diversen Prüfungen

04/2003 akkreditierter Basel II Consultant
03/2010 Akademischer Unternehmensberater
04/2010 CMC (Certified Managment Consultant).

Somit ist heute die Unternehmensberatung ein wichtiger Bestandteil unseres gesamten Beratungsangebotes geworden.

Durch seine Korrektheit, Seriosität und Loyalität hat sich im Laufe dieser 20 Jahre neben einer erfolgreichen Partnerschaft auch eine persönliche Freundschaft entwickelt. Wir bedanken uns für diese jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschen uns, dass wir diesen erfolgreichen, gemeinsamen Weg noch viele Jahre fortsetzen können.


Stb. Hermann Gandler und Stb. Mag. Thomas Fritzenwallner

Golf Sponsoring

Im Mai 2012 veranstaltete die Herrenmannschaft des Golfclub Mittersill ein Turnier. Der Reinerlös wird zweckgebunden für die Jugendförderung verwendet.

Foto: vlnr. Stb. Mag. Thomas Fritzenwallner, Klaus Thöne, Bernhard Gruber,CMC und Stb. Hermann Gandler
Foto: vlnr. Stb. Mag. Thomas Fritzenwallner, Klaus Thöne, Bernhard Gruber,CMC und Stb. Hermann Gandler

Das Sponsoring erfolgte durch den Kauf von „Vogelhäusern“ und wir unterstützen gerne diese großartige Idee. Wir danken dem Mitinitiator und Mitglied der Herrenmannschaft – Klaus Thöne – für die kreative Umsetzung des Vogelhauses der Gruber & Partner Unternehmensberatung GmbH, wünschen viel Erfolg bei der Förderung des Golfnachwuchses und „Schönes Spiel“.

Bernhard Gruber; CMC



 

Generalisten gehört die Zukunft

Zwei Salzburger sind seit kurzem „Akademische Unternehmensberater“.

Kürzlich verlieh die Qualitätsakademie incite des Fachverbandes UBIT den Titel „Akademische/-r Unternehmensberater/-in“ an die AbsolventInnen des „General Consulting Program“ (GCP). Zwei davon kommen aus Salzburg.

Hier der Bericht zum Nachlesen:

Wir gratulieren: Bernhard Gruber

...zur bestandenen Prüfung zum Akademischen Unternehmensberater

Gruber Bernhard, CMC
Gruber Bernhard, CMC